Aktuelle Hinweise

Auf dieser Seite findest du stets aktuelle Informationen, die mit unseren veränderten Veranstaltungsangeboten während der Corona-Krise zu tun haben. Bitte informiere dich hier kurzfristig über Änderungen und neue Angebote.

04.08.2020


24.07.2020


15.07.2020

Hier die neusten Veranstaltungsinformationen:

  • BIBELSCHULE: Die neue Themenreihe "Das Reich Gottes als Familie" wird um genau eine Woche nach hinten verschoben. Statt 23.07.-13.08. also nun 30.07.-20.08.2020. Hier geht's zur ANMELDUNG und WEITEREN INFOS. Unser letzter Abend mit Pfr. i.R. Hans-Michael Sims kann HIER angeschaut werden.
  • FAMILIENRÜSTZEIT: Die Silvesterrüstzeit für Familien (28.12.2020-02.01.2021) muss vorrangig aus personellen Gründen dieses Jahr ausfallen. Tut uns sehr leid für alle betroffenen Familien!

19.06.2020

Hier die neusten Veranstaltungs-Informationen:

  • LOBPREISABEND am 27.06.2020 um 19 Uhr: Findet mit angemeldeten Besuchern statt! Infos und Anmeldung: HIER! Diesmal KEIN Livestream. Die Predigt wird im Nachhinein in Bild und Ton veröffentlicht. Predigt: Kathl Volkmann (Ronny Boden kann derzeit nicht aus Kolumbien einreisen).
  • JÜNGERSCHAFTSSCHULE 10.-12.07.2020 in Annaberg: Findet erstmalig wieder live vor Ort statt! Genauere Infos gehen direkt an die Teilnehmer.
  • JÜNGERSCHAFTSSCHULE 10.-12.07.2020 in Großhartmannsdorf: Findet nochmals online via ZOOM statt! Genauere Infos gehen direkt an die Teilnehmer.
  • LOBPREISABEND am 11.07.2020 um 19 Uhr: Findet im Rahmen der Jüngerschaftsschule statt. Leider können keine zusätzlichen Besucher teilnehmen. Wir werden aber einen LIVESTREAM anbieten. Predigt: Udo Knöfel.
  • LOBPREISABENDE in Großhartmannsdorf: Können bis auf weiteres leider nicht stattfinden.
  • LOBPREISABEND am 25.07.2020: Fällt leider aus! Die Predigt hätte Matthias Scheiter von Open Doors gehabt.
  • LOBPREISABEND am 08.08.2020: Findet statt! Predigt: Tobi Vögler (Dresden). Infos zur Teilnahme werden rechtzeitig HIER zu finden sein.
  • LOBPREISABEND am 22.08.2020: Fällt leider aus! Die Predigt hätte Dr. Peter Schmidt von Mission Aviation Fellowship gehabt.
  • SOMMERRÜSTZEITEN 2020: Mit größter Wahrscheinlichkeit können alle Sommerrüstzeiten planmäßig stattfinden. Genehmigungsfähige Hygienekonzepte sind in Arbeit und werden einen relativ normalen Rüstzeitverlauf ermöglichen. Genauere Infos gehen direkt an die angemeldeten Teilnehmer. Allerdings waren leichte terminliche Verschiebungen nötig. Die genauen Rüstzeitdaten sind nun: 18.-23.07. | 26.-31.07. | 09.-14.08. Die erste und dritte Rüstzeit sind bereits ausgebucht. Für die zweite Rüstzeit kann man sich HIER noch anmelden.
  • FUSSBALLRÜSTZEIT vom 18.-23.08.2020: Findet statt! Ist bereits ausgebucht. Veränderter Rüstzeitort: Crottendorf (statt Großhartmannsdorf).
  • WANDERRÜSTZEIT vom 29.08.-06.09.2020: Findet statt! Anmeldungen sind nach wie vor HIER möglich. Rüstzeitort ist Windischgarsten in Österreich. Nach Rücksprache mit dem Rüstzeitheim steht der Durchführung auch in der aktuellen Situation nichts im Weg.

19.06.2020

NEUE MITARBEITERIN

 

Neu ist Annett Baumann zwar keineswegs. Schließlich war sie bereits von 2004-2014 im Projekt angestellt (damals Kirchenwochenarbeit). Seit 01.06. ist sie allerdings ganz offiziell wieder mit einer 0,5-Stelle in einem Anstellungsverhältnis teil unseres Teams. Annett wird den Dienst im Bereich der Arbeit mit Kindern, Jungen Erwachsenen und Frauen unterstützen sowie in Küche und Hauswirtschaft. Wir freuen uns sehr und heißen sie herzlich in neuer Funktion bei uns willkommen! Weitere Infos: HIER. Möglichkeit der Spende für ihre Stelle: HIER.


27.05.2020

Hier die neusten Informationen bzgl. unserer kommenden Veranstaltungen:

  • PFINGSTRÜSTZEIT vom 29.05.-01.06.2020: Fällt aus! Die Teilnehmer und Mitarbeiter sind bereits informiert.
  • LOBPREISABEND am 30.05.2020 um 19 Uhr: Findet mit angemeldeten Besuchern vor Ort, aber auch im Livestream bei YOUTUBE und auf DIESER SEITE statt. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
  • BIBELSCHULE am 04.06.2020 um 19 Uhr: Findet diesmal in der Adventgemeinde und nicht im Gebetshaus statt. Wichtige Infos gibt's HIER. Im Nachhinein wird eine Aufzeichnung des Abends auf unserer Website erscheinen.
  • LOBPREISABEND am 13.06.2020: Fällt aus!
  • JÜNGERSCHAFTSSCHULEN im Juni: Die JÜS Annaberg und JÜS Großhartmannsdorf finden im Juni jeweils noch einmal online via ZOOM statt.
  • SOMMERRÜSTZEITEN: Bislang planen wir die Rüstzeiten und versuchen sie durchzuführen, sofern bis zum Sommer weitere Lockerungen zu erwarten sind. Man kann sich nach wie vor für mehrere Rüstzeiten anmelden. Allerdings sind alle Planungen weiter unter Vorbehalt. Sollten die jetzigen Bedingungen auch im Sommer noch gelten, können wir eine Absage nicht ausschließen.

15.05.2020

Am Samstag, 30.05.2020, wollen wir unseren regulären LOBPREISABEND wieder live über unseren YouTube-Kanal streamen. Der Link wird auch rechtzeitig auf dieser Seite zu finden sein.

Eine Teilnahme vor Ort wird für die Öffentlichkeit leider noch nicht möglich sein. Die Plätze sind begrenzt und durch Mitarbeiter, Jüngerschaftsschüler u.a. bereits ausgebucht. Wir freuen uns aber sehr, wenn ihr wieder online und von Herzen dabei sein könnt!

 

Die Predigt wird Frank Suchy aus Lichtenau halten mit dem Titel "Der Geist Gottes schenkt dir eine Zukunft - Empfange deine Vision fürs Leben".

Außerdem wird es wieder einen KINDERGOTTESDIENST mit Christopher geben!


04.05.2020

Der LOBPREISABEND am 09.05.2020 wird diesmal ausfallen und wir werden auch keinen Livestream anbieten. In welcher Form die darauffolgenden Lobpreisabende angeboten werden, wird hier veröffentlicht, sobald wir mehr wissen. Von daher informiert euch hier regelmäßig!


24.04.2020

Am kommenden Donnerstag, 30.04.2020, wollen wir unseren regulären LOBPREISABEND live über unseren YouTube-Kanal streamen. Der Link wird auch rechtzeitig auf dieser Seite zu finden sein.

Eine Teilnahme vor Ort wird leider nicht möglich sein. Wir freuen uns aber sehr, wenn ihr online und von Herzen dabei sein könnt!

 

Die Predigt wird Pfr. i.R. Dieter Keucher aus Chemnitz halten mit dem Titel "Gefahr für den Glauben".

Außerdem wird es wieder einen KINDERGOTTESDIENST mit Christopher geben!


31.03.2020

Wir planen für KARFREITAG, 10.04.2020, einen LOBPREISGOTTESDIENST, der hier per Video miterlebt werden kann.

19:00 Uhr geht's los. Sei dabei!

Unsere ursprünglich geplanten Gastprediger Vreni und Hanspeter Nüesch können aufgrund der Reisebeschränkungen diesmal leider nicht nach Deutschland kommen. Deshalb werden wir den Lobpreisabend mit unserem eigenen Team und unseren Ressourcen vor Ort gestalten. Wir freuen uns auf euch!


21.03.2020

Aufgrund der aktuellen Infektionslage und des Versammlungsverbotes, das in Sachsen zunächst bis zum 20.04.2020 gilt, haben wir inzwischen folgende Veranstaltungen abgesagt:

  • 28.03.: Lobpreisabend (Annaberg)
  • 03.-05.04.: Jüngerschaftsschule (Großhartmannsdorf)
  • 09.-12.04.: Jüngerschaftsschule (Annaberg)
  • 10.04.: Lobpreisgottesdienste (Annaberg)
  • 11.04.: Seminar (Annaberg)
  • 14.-19.04.: Teenie-Rüstzeit

Wir wünschen allen in den nächsten Wochen tiefe Begegnungen mit Jesus und viel von seinem Frieden und seiner Zuversicht! Die Predigten unserer vergangenen Lobpreisabende und Bibelschulabende können hier nachgehört werden.

 

Wir ermutigen dazu, Gott mindestens so ernst zu nehmen wie diese Krise und ihn in allen persönlichen Nöten zu suchen, die sich gerade auftun.

Röm 12,12: "In Hoffnung freut euch; in Bedrängnis harrt aus; im Gebet haltet an;"

Röm 15,13: "Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und allem Frieden im Glauben, damit ihr überreich seiet in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes!"


14.03.2020, 19:00 Uhr

Unseren Technikern ist es spontan gelungen, einen LIVESTREAM des Lobpreisabends der Jüngerschaftsschule anzubieten. Viel Segen beim mitmachen!

14.03.2020, 17:15 Uhr

Lobpreisabend für heute Abend ABGESAGT!

Nachdem ab diesem Wochenende in rasantem Tempo Gottesdienste und öffentliche Veranstaltungen abgesagt werden, haben auch wir uns entschieden, heute Abend keinen öffentlichen Lobpreisabend anzubieten. Die Streuwirkung einer Infektion ist durch den überregionalen Charakter unserer Veranstaltungen momentan nicht zu verantworten. Wir bitten um Verständnis und wünschen allen heute Abend trotzdem eine frische Begegnung mit Gott!

 

Voraussichtlich werden wir jedoch heute Abend einen LIVESTREAM des Lobpreisabends der Jüngerschaftsschule anbieten!

 

Weitere Infos folgen ...


13.03.2020

Lobpreisabend am 14.03.2020

Der Lobpreisabend am Samstag, 14.03.2020, wird nach jetzigem Stand stattfinden - allerdings mit folgenden Auflagen:

  • Die Teilnehmerzahl wird auf 200 Personen begrenzt. Als Zugang wird nur der Haupteingang von der Zick-Zack-Promenade her zur Verfügung stehen. Eine Kennzeichnung der Besucher wird vorgenommen, um den Überblick zu behalten.
  • Die Risikogruppe der älteren Menschen (ab 60 Jahre) und Menschen mit Vorerkrankungen sowie respiratorischen Symptomen (z.B. Husten, Schnupfen) fordern wir auf, die Veranstaltung vorerst nicht zu besuchen. Die Predigt wird wie gehabt online veröffentlicht werden und kann anschließend zu Hause angehört werden.
  • Wir fordern dazu auf, vorerst auf Händeschütteln und Umarmungen zu verzichten und hohen Wert auf Händehygiene zu legen. Eine Möglichkeit zur Desinfektion ist vor den Toiletten zu finden.

Jüngerschaftsschule vom 13.-15.03.2020

Da die Jüngerschaftsschule eine ausreichend geringe Teilnehmerzahl hat und eine zentrale Registrierung der Teilnehmenden erfolgt, ist sie derzeit durchführbar. Wir raten allerdings vorerst Menschen mit Grunderkrankungen sowie respiratorischen Symptomen, von der Teilnahme abzusehen.

 

Lobpreisabende zu Karfreitag + Seminar zu Karsamstag (10.-11.04.2020)

Alle Großveranstaltungen an diesen beiden Tagen sind abgesagt, da das gesundheitliche Risiko derzeit nicht zu verantworten ist und die bisherige Größenordnung der Gottesdienste bei den Behörden nicht genehmigungsfähig ist.

Gegebenenfalls wird es eine Alternative per Livestream im Internet geben. Genauere Infos werden folgen.

 

Alle weiteren Veranstaltungen

... sind derzeit mit Vorbehalt zu betrachten. Wir beobachten die Entwicklungen und werden jeweils in Übereinstimmung mit geltenden Verfügungen der Behörden auf die Ereignisse reagieren. Weitere Informationen werden folgen.


10.03.2020

Aufgrund der Coronavirus-Epidemie beobachten wir derzeit die Entwicklungen und analysieren insbesondere hinsichtlich unserer Lobpreisgottesdienste zu Karfreitag und dem Seminar zu Karsamstag unsere Handlungsoptionen. Weitere Hinweise dazu werden auf dieser Seite folgen. Wir bitten deshalb alle potentiellen Besucher unserer Veranstaltungen, sich hier rechtzeitig zu informieren.