Aktuelles

Auf dieser Seite findest du regelmäßig aktuelle Informationen, die mit unseren veränderten Veranstaltungsangeboten während der Corona-Pandemie zu tun haben. Bitte informiere dich hier über kurzfristige Änderungen und neue Angebote.

02.06.2021

  • SOMMERRÜSTZEITEN UND JÜNGERSCHAFTSSCHULE: Wir freuen uns sehr über die neusten Lockerungen hinsichtlich "Angeboten der Kinder-, Familien- und Jugenderholung". Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt sehr zuversichtlich davon aus, dass die für den Sommer geplanten Rüstzeiten und die nächsten JÜS-Wochenenden mit entsprechendem Hygienekonzept planmäßig und live vor Ort stattfinden können! Yippie! Genauere Infos erhalten alle Teilnehmer und Mitarbeiter rechtzeitig vor jeder Veranstaltung.
  • MITARBEITER GESUCHT: Für unsere Sommerrüstzeiten suchen wir noch Mitarbeiter. Meldet euch gerne an und lasst euch nicht entgehen, was Gott vielleicht speziell für und durch euch bei den Rüstzeiten tun möchte!

Weitere Veranstaltungsinfos wurden hier unten veröffentlicht


28.05.2021

 

LOBPREISGOTTESDIENST | 12.06.2021: Es sind noch mehrere Plätze frei, um vor Ort dabei zu sein. Zur Anmeldung geht es HIER. Gerne ist auch wieder eine Teilnahme per LIVESTREAM möglich. Die Predigt hält diesmal Nicole Burisuk aus Odessa (Ukraine).


19.05.2021

 

LOBPREISGOTTESDIENST | 22.05.2021: Es sind noch wenige Plätze frei, um vor Ort dabei zu sein. Zur Anmeldung geht es HIER. Gerne ist auch wieder eine Teilnahme per LIVESTREAM möglich. Manu wird diesmal die Geschichte erzählen, die sie in ihrer letzten Predigt aus Zeitgründen weglassen musste. Außerdem wird Robert eine Predigt über den Heiligen Geist halten.


08.05.2021

 

NEUE KÜCHE: Wir sind sehr dankbar, dass die aufwendige Küchensanierung inzwischen abgeschlossen werden konnte und die Kosten durch die enorme Spendenbereitschaft gedeckt werden konnten! Nun freuen wir uns auf die Zeit, wenn die Beherbergung wieder startet und wir vorbereitet sind, um viele Teilnehmer bei Rüstzeiten und Jüngerschaftsschulen an Körper, Seele und Geist zu versorgen. Hier findet ihr einen ersten kleinen Videogruß der Adventgemeinde, in deren Haus wir eingemietet sind:



04.05.2021

 

FRAUEN AUF DEM BERG | 29.05.2021: Wir haben uns entschieden, unser nächstes Frauentreffen leider ausfallen zu lassen. Wir bedauern das sehr, können aber wesentliche Elemente unseres Treffens unter den derzeitigen Bedingungen im Erzgebirgskreis nicht durchführen. Wir freuen uns sehr auf das nächste Treffen und hoffen und beten, dass wir mit den Frauen bald möglichst wieder durchstarten können!


11.04.2021

 

LOBPREISABEND | 17.04.2021: Für den nächsten Lobpreisgottesdienst am 17.04. kann man sich HIER anmelden oder per LIVESTREAM dabei sein. Die Predigt hält diesmal Pfr. i.R. Roland Seibt aus Lichtenstein.


26.03.2021

 

OSTERRÜSTZEIT, 07.-10.04.2021: Liebend gern hätten wir diese Rüstzeit mit euch vor Ort in Annaberg verbracht. Leider ermöglichen es die aktuellen gesetzlichen Vorgaben noch nicht, die Rüstzeit live stattfinden zu lassen. Aufgrund des Beherbergungsverbots sowie des Verbots zur Durchführung von Kinder- und Jugenderholungsmaßnahmen können Rüstzeiten im gewohnten Format im Moment noch nicht stattfinden. Trotzdem bietet unsere Online-Osterrüstzeit 2021 eine Alternative! Vormittags werden wir über Zoom gemeinsam Bibel lesen und uns zum Thema "Himmel auf Erden" austauschen. Nachmittags erwarten euch verschiedene Aktionen, an denen ihr zu Hause teilnehmen könnt und am Abend erleben wir wieder Gemeinschaft über Zoom. Anmeldungen sind immer noch möglich! Weitere Infos und Anmeldung unter MEIN.LICHTAUFDEMBERG.ORG


20.03.2021

 

LOBPREISGOTTESDIENST ZU KARFREITAG, 02.04.2021: Wir haben uns dazu entschieden, diesen Lobpreisgottesdienst noch einmal nur per LIVESTREAM zu übertragen. Die Teilnehmerzahl wäre sonst zu stark begrenzt. Zudem liegt es uns am Herzen, Jesus hörbar und ausgiebig für das zu loben, was er getan hat. Das können wir abhängig vom Infektionsgeschehen und in Übereinstimmung mit geltenden Verordnungen am besten im kleinen Kreis vor der Kamera realisieren und so wiederum möglichst vielen zugänglich machen. Nutzt diesen Lobpreisgottesdienst als Impulsgeber, um Jesus höchstpersönlich zu Hause vielleicht mit Familie und Freunden zu begegnen! Weitere Infos HIER.


23.02.2021

  • LOBPREISABEND | 27.02.2021: Die Plätze für den nächsten Lobpreisgottesdienst sind leider bereits ausgebucht. Du kannst aber gerne per LIVESTREAM dabei sein.
  • JÜNGERSCHAFTSSCHULE | 26.-28.02.2021: Wer schon immer mal wissen wollte, wie die Jüngerschaftsschule derzeit stattfinden kann, dem sei es kurz gesagt: Die Wochenenden bestehen derzeit aus einem Hybrid von Video-Konferenzen (im Plenum und in Kleingruppen), Livestreams per YouTube, Mentorengesprächen per Telefon oder live vor Ort und für einen Teil der Leute ein gemeinsamer Lobpreisgottesdienst in Annaberg. Wir staunen selbst, wie multimedial und gewinnbringend das Ganze läuft.

11.02.2021

 

Neue Flyer

Sowohl in Papierform als auch digital sind neue und noch neuere Veranstaltungs-Flyer verfügbar. Nimm mit, lad ein, teile, leite weiter und sei dabei bei unseren Veranstaltungen im Jahr 2021.


01.02.2021

  • LOBPREISABEND | 06.02.2021: Für den nächsten Lobpreisgottesdienst sind noch wenige Plätze frei. Du kannst dich dafür ANMELDEN oder per LIVESTREAM dabei sein.
  • JÜNGERSCHAFTSSCHULE | 05.-07.02.2021: Die Jüngerschaftsschüler werden über die Abläufe und digitalen Zugänge zum kommenden JÜS-Wochenende per E-Mail informiert.
  • FRAUENTREFFEN: Die Termine für "FRAUEN AUF DEM BERG" stehen für dieses Jahr fest: 29.05. + 25.09.2021. Genauere Infos folgen in den nächsten Tagen.

14.01.2021

  • JÜNGERSCHAFTSSCHULE: Der Start in die neue JÜS findet dieses Jahr vom 15.-17.01.2021 online statt (Zoom + YouTube). Alle angemeldeten Teilnehmer sind über den Ablauf und die Zugangsdaten informiert.
  • LOBPREISABEND: Für den nächsten Lobpreisabend am 23.01. kann man sich HIER anmelden oder per LIVESTREAM dabei sein.
  • WINTERRÜSTZEIT: Aufgrund der Pandemiesituation und der Verlegung der Winterferien wird die Rüstzeit nun nicht vom 9.-13.02. vor Ort stattfinden, sondern vom 01.-04.02.2021 ONLINE. Ihr könnt euch direkt bei Niels ANMELDEN.

04.01.2021

  • LOBPREISGOTTESDIENST AM 09.01.2021: Die ANMELDUNG für den kommenden Samstag ist inzwischen freigeschaltet. Seid vor Ort dabei oder gerne wieder per LIVESTREAM. Die Predigt hält diesmal Frank Otto.
  • ESTHER & SAMUEL GLÖCKNER: Unser Mitarbeiter Samuel Glöckner wurde zusammen mit seiner Frau Esther beim letzten Lobpreisgottesdienst verabschiedet. Sie waren 5 Jahre lang Teil unseres Teams und wechseln nun zum Gebetshaus Annaberg-Buchholz e.V. Dort wird Samuel hauptamtlich zusammen mit zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeitern das Gebet bei Tag und Nacht am Laufen halten und die Leitung des Gebetshauses maßgeblich unterstützen. Wir wünschen ihm und seiner Familie Gottes reichen Segen und viel Freude in diesem wertvollen Dienst!
  • JÜNGERSCHAFTSSCHULE: Für unsere JÜNGERSCHAFTSSCHULE in Annaberg besteht nach wie vor die Möglichkeit, sich anzumelden. Die ANMELDUNG läuft inzwischen über unsere neue Verwaltungsplattform.

17.12.2020

  • LOBPREISGOTTESDIENST AM 19.12.2020 IN ANNABERG: Findet im kleinen Rahmen mit LIVESTREAM statt. Wir verabschieden und segnen diesmal Samuel mit seiner Familie, der unser Projekt nach 5 Jahren als hauptamtlicher Mitarbeiter verlassen wird. Er wird stattdessen im neu gegründeten "Gebetshaus Annaberg-Buchholz e.V." angestellt werden. Beim Lobpreisabend wird es diesmal zum ersten Mal in der Geschichte keinen gemeinsamen Gesang geben - Lobpreis aber dennoch: "Singt Gott in euren Herzen!" (Kolosser 3,16) Die Predigt hält diesmal Martin Groß im Rahmen der Themenreihe "Die Stiftshütte".
  • SILVESTERRÜSTZEITEN 2020/2021: Inzwischen ist es im wahrsten Sinne des Wortes "amtlich". Für die Rüstzeiten konnten in der jetzigen Situation keine Genehmigungen erteilt werden. Als Präsenzveranstaltungen fallen sie somit dieses Jahr aus. Über Alternativen werden alle angemeldeten Teilnehmer informiert. Wir freuen uns auf alle digitalen Begegnungen und hoffen im kommenden Jahr wieder viele gemeinsame Rüstzeiten vor Ort haben zu können!

06.12.2020

  • LOBPREISGOTTESDIENST AM 19.12.2020 IN ANNABERG: Die ANMELDUNG für den nächsten Lobpreisgottesdienst ist ab jetzt möglich. Zugleich übertragen wir auch wieder per LIVESTREAM.

01.12.2020

  • LOBPREISABEND AM 05.12.2020 IN ANNABERG: Der nächste Lobpreisabend findet vor Ort mit Teilnehmern der Jüngerschaftsschule statt. Per LIVESTREAM können alle dabei sein.
  • LOBPREISABEND AM 05.12.2020 IN GROßHARTMANNSDORF: Fällt aus.
  • JÜNGERSCHAFTSSCHULEN IN ANNABERG UND GROßHARTMANNSDORF: Die Teilnehmer sind informiert, wie die Wochenenden diesmal umgesetzt werden.

15.11.2020

  • LOBPREISABEND am 21.11.2020 in ANNABERG: Eine begrenzte Anzahl von Personen kann sich wieder ANMELDEN, um vor Ort dabei zu sein. Alle anderen sind eingeladen, sich den LIVESTREAM anzuschauen.
  • VERANSTALTUNGEN 2021: Auf den entsprechenden Seiten sind Informationen über unsere RÜSTZEITEN und die JÜNGERSCHAFTSSCHULE im nächsten Jahr zu finden. Schaut vorbei und meldet euch an!

03.11.2020

  • LOBPREISABEND am 07.11.2020 in ANNABERG: Findet diesmal als nichtöffentlicher Gottesdienst mit LIVESTREAM statt. Vor Ort werden Teilnehmer der Jüngerschaftsschule dabei sein. Anmeldungen sind darüber hinaus diesmal leider nicht möglich.
  • LOBPREISABEND am 07.11.2020 in GROßHARTMANNSDORF: Der Gottesdienst muss diesmal leider ausfallen. Alle sind eingeladen, sich den LIVESTREAM aus Annaberg anzuschauen.
  • JÜNGERSCHAFTSSCHULEN in ANNABERG und GROßHARTMANNSDORF: Die Mentoren und Teilnehmer werden jeweils per E-Mail informiert, in welcher Form das Wochenende diesmal digital und analog stattfindet.

17.10.2020

 

HERBST-RÜSTZEITEN ABGESAGT

Leider müssen wir die beiden Herbstrüstzeiten kurzfristig und schweren Herzens absagen. Zwar gelten für uns nach wie vor die Zusagen der jeweiligen Gesundheitsämter. Durch Infektionen, Quarantänefälle und die Einstufung des Erzgebirges als Risikogebiet müssen wir jedoch bereits jetzt schon auf einige Mitarbeiter und Teilnehmer verzichten. Zudem steigt durch die zunehmenden Infektionszahlen auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Rüstzeiten nächste Woche im laufenden Betrieb abgebrochen werden müssten. Dieser Schritt wäre komplizierter als eine Absage im Vorfeld. Wir wünschen allen Teilnehmern und Mitarbeitern eine gesegnete Woche und viele persönliche Begegnungen mit Jesus! Wir beten und hoffen umso mehr auf kraftvolle und durchführbare Rüstzeiten zu Silvester! Dafür sind ANMELDUNGEN nach wie vor möglich. Seid reich gesegnet!


14.10.2020

  • HERBST-RÜSTZEITEN in ANNABERG und GROßHARTMANNSDORF: Wir hoffen momentan noch, dass die Rüstzeiten stattfinden können und sind mit den Gesundheitsämtern des Erzgebirgskreises und des Landkreises Mittelsachsen in Kontakt. Über spontane Änderungen werden wir die angemeldeten Teilnehmer auf dem Laufenden halten.
  • LOBPREISABEND am 24.10.2020 in ANNABERG: Die ANMELDEFUNKTION für den nächsten Lobpreisabend ist freigeschalten. Meldet euch an und seid dabei! Eine Übertragung per LIVESTREAM wird wieder HIER und bei YOUTUBE stattfinden.

26.09.2020

  • LOBPREISABENDE am 10.10.2020 in ANNABERG und GROßHARTMANNSDORF: Finden beide statt. In Annaberg ist eine ANMELDUNG erforderlich. Zudem wird ein LIVESTREAM angeboten. In Großhartmannsdorf ist keine Anmeldung erforderlich - allerdings eine Registrierung vor Ort.
  • BIBELSCHULE: Die neue Themenreihe "Armut und Reichtum" startet am 01.10.2020. Eine ANMELDUNG ist erforderlich.

13.09.2020

  • LOBPREISABEND am 19.09.2020 in Großhartmannsdorf: Ab dem 19. September starten wieder unsere Lobpreisabende in der Ev.-Luth. Kirche in Großhartmannsdorf. Die Predigt hält diesmal Matthias Arnold. Jeder ist eingeladen. Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht nötig. Vor Ort registrieren wir allerdings alle Besucher. Termine und Hygienebedingungen findest du HIER. Wir freuen uns auf dich!
  • LOBPREISABEND am 26.09.2020 in Annaberg: Die ANMELDUNG ist ab jetzt möglich! Eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern kann vor Ort dabei sein. Melde dich an und sei dabei! Wir freuen uns auf dich! Die Predigt hält Frank Döhler aus Dresden. Eine Übertragung per LIVESTREAM finden ebenfalls wieder statt.
  • FRAUEN AUF DEM BERG am 26.09.2020: ANMELDUNG und WEITERE INFOS

04.09.2020

  • LOBPREISABEND am 12.09.2020 in Annaberg: Findet diesmal wieder im Rahmen der Jüngerschaftsschule statt. Eine Anmeldung weiterer Teilnehmer ist aufgrund der Personenzahl deshalb leider nicht möglich. Es findet aber wieder eine Übertragung per LIVESTREAM statt! Sei dabei!
  • LOBPREISABEND am 19.09.2020 in Großhartmannsdorf: Ab 19.09. gibt es wieder Lobpreisabende in der Ev.-Luth. Kirche in Großhartmannsdorf, die wir im Rahmen unserer dortigen Jüngerschaftsschule durchführen. Wir freuen uns auf euch!
  • FRAUEN AUF DEM BERG am 26.09.2020: ANMELDUNG und WEITERE INFOS

04.08.2020


24.07.2020


15.07.2020

Hier die neusten Veranstaltungsinformationen:

  • BIBELSCHULE: Die neue Themenreihe "Das Reich Gottes als Familie" wird um genau eine Woche nach hinten verschoben. Statt 23.07.-13.08. also nun 30.07.-20.08.2020. Hier geht's zur ANMELDUNG und WEITEREN INFOS. Unser letzter Abend mit Pfr. i.R. Hans-Michael Sims kann HIER angeschaut werden.
  • FAMILIENRÜSTZEIT: Die Silvesterrüstzeit für Familien (28.12.2020-02.01.2021) muss vorrangig aus personellen Gründen dieses Jahr ausfallen. Tut uns sehr leid für alle betroffenen Familien!

19.06.2020

Hier die neusten Veranstaltungs-Informationen:

  • LOBPREISABEND am 27.06.2020 um 19 Uhr: Findet mit angemeldeten Besuchern statt! Infos und Anmeldung: HIER! Diesmal KEIN Livestream. Die Predigt wird im Nachhinein in Bild und Ton veröffentlicht. Predigt: Kathl Volkmann (Ronny Boden kann derzeit nicht aus Kolumbien einreisen).
  • JÜNGERSCHAFTSSCHULE 10.-12.07.2020 in Annaberg: Findet erstmalig wieder live vor Ort statt! Genauere Infos gehen direkt an die Teilnehmer.
  • JÜNGERSCHAFTSSCHULE 10.-12.07.2020 in Großhartmannsdorf: Findet nochmals online via ZOOM statt! Genauere Infos gehen direkt an die Teilnehmer.
  • LOBPREISABEND am 11.07.2020 um 19 Uhr: Findet im Rahmen der Jüngerschaftsschule statt. Leider können keine zusätzlichen Besucher teilnehmen. Wir werden aber einen LIVESTREAM anbieten. Predigt: Udo Knöfel.
  • LOBPREISABENDE in Großhartmannsdorf: Können bis auf weiteres leider nicht stattfinden.
  • LOBPREISABEND am 25.07.2020: Fällt leider aus! Die Predigt hätte Matthias Scheiter von Open Doors gehabt.
  • LOBPREISABEND am 08.08.2020: Findet statt! Predigt: Tobi Vögler (Dresden). Infos zur Teilnahme werden rechtzeitig HIER zu finden sein.
  • LOBPREISABEND am 22.08.2020: Fällt leider aus! Die Predigt hätte Dr. Peter Schmidt von Mission Aviation Fellowship gehabt.
  • SOMMERRÜSTZEITEN 2020: Mit größter Wahrscheinlichkeit können alle Sommerrüstzeiten planmäßig stattfinden. Genehmigungsfähige Hygienekonzepte sind in Arbeit und werden einen relativ normalen Rüstzeitverlauf ermöglichen. Genauere Infos gehen direkt an die angemeldeten Teilnehmer. Allerdings waren leichte terminliche Verschiebungen nötig. Die genauen Rüstzeitdaten sind nun: 18.-23.07. | 26.-31.07. | 09.-14.08. Die erste und dritte Rüstzeit sind bereits ausgebucht. Für die zweite Rüstzeit kann man sich HIER noch anmelden.
  • FUSSBALLRÜSTZEIT vom 18.-23.08.2020: Findet statt! Ist bereits ausgebucht. Veränderter Rüstzeitort: Crottendorf (statt Großhartmannsdorf).
  • WANDERRÜSTZEIT vom 29.08.-06.09.2020: Findet statt! Anmeldungen sind nach wie vor HIER möglich. Rüstzeitort ist Windischgarsten in Österreich. Nach Rücksprache mit dem Rüstzeitheim steht der Durchführung auch in der aktuellen Situation nichts im Weg.

19.06.2020

NEUE MITARBEITERIN

 

Neu ist Annett Baumann zwar keineswegs. Schließlich war sie bereits von 2004-2014 im Projekt angestellt (damals Kirchenwochenarbeit). Seit 01.06. ist sie allerdings ganz offiziell wieder mit einer 0,5-Stelle in einem Anstellungsverhältnis teil unseres Teams. Annett wird den Dienst im Bereich der Arbeit mit Kindern, Jungen Erwachsenen und Frauen unterstützen sowie in Küche und Hauswirtschaft. Wir freuen uns sehr und heißen sie herzlich in neuer Funktion bei uns willkommen! Weitere Infos: HIER. Möglichkeit der Spende für ihre Stelle: HIER.


27.05.2020

Hier die neusten Informationen bzgl. unserer kommenden Veranstaltungen:

  • PFINGSTRÜSTZEIT vom 29.05.-01.06.2020: Fällt aus! Die Teilnehmer und Mitarbeiter sind bereits informiert.
  • LOBPREISABEND am 30.05.2020 um 19 Uhr: Findet mit angemeldeten Besuchern vor Ort, aber auch im Livestream bei YOUTUBE und auf DIESER SEITE statt. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
  • BIBELSCHULE am 04.06.2020 um 19 Uhr: Findet diesmal in der Adventgemeinde und nicht im Gebetshaus statt. Wichtige Infos gibt's HIER. Im Nachhinein wird eine Aufzeichnung des Abends auf unserer Website erscheinen.
  • LOBPREISABEND am 13.06.2020: Fällt aus!
  • JÜNGERSCHAFTSSCHULEN im Juni: Die JÜS Annaberg und JÜS Großhartmannsdorf finden im Juni jeweils noch einmal online via ZOOM statt.
  • SOMMERRÜSTZEITEN: Bislang planen wir die Rüstzeiten und versuchen sie durchzuführen, sofern bis zum Sommer weitere Lockerungen zu erwarten sind. Man kann sich nach wie vor für mehrere Rüstzeiten anmelden. Allerdings sind alle Planungen weiter unter Vorbehalt. Sollten die jetzigen Bedingungen auch im Sommer noch gelten, können wir eine Absage nicht ausschließen.

15.05.2020

Am Samstag, 30.05.2020, wollen wir unseren regulären LOBPREISABEND wieder live über unseren YouTube-Kanal streamen. Der Link wird auch rechtzeitig auf dieser Seite zu finden sein.

Eine Teilnahme vor Ort wird für die Öffentlichkeit leider noch nicht möglich sein. Die Plätze sind begrenzt und durch Mitarbeiter, Jüngerschaftsschüler u.a. bereits ausgebucht. Wir freuen uns aber sehr, wenn ihr wieder online und von Herzen dabei sein könnt!

 

Die Predigt wird Frank Suchy aus Lichtenau halten mit dem Titel "Der Geist Gottes schenkt dir eine Zukunft - Empfange deine Vision fürs Leben".

Außerdem wird es wieder einen KINDERGOTTESDIENST mit Christopher geben!


04.05.2020

Der LOBPREISABEND am 09.05.2020 wird diesmal ausfallen und wir werden auch keinen Livestream anbieten. In welcher Form die darauffolgenden Lobpreisabende angeboten werden, wird hier veröffentlicht, sobald wir mehr wissen. Von daher informiert euch hier regelmäßig!


24.04.2020

Am kommenden Donnerstag, 30.04.2020, wollen wir unseren regulären LOBPREISABEND live über unseren YouTube-Kanal streamen. Der Link wird auch rechtzeitig auf dieser Seite zu finden sein.

Eine Teilnahme vor Ort wird leider nicht möglich sein. Wir freuen uns aber sehr, wenn ihr online und von Herzen dabei sein könnt!

 

Die Predigt wird Pfr. i.R. Dieter Keucher aus Chemnitz halten mit dem Titel "Gefahr für den Glauben".

Außerdem wird es wieder einen KINDERGOTTESDIENST mit Christopher geben!


31.03.2020

Wir planen für KARFREITAG, 10.04.2020, einen LOBPREISGOTTESDIENST, der hier per Video miterlebt werden kann.

19:00 Uhr geht's los. Sei dabei!

Unsere ursprünglich geplanten Gastprediger Vreni und Hanspeter Nüesch können aufgrund der Reisebeschränkungen diesmal leider nicht nach Deutschland kommen. Deshalb werden wir den Lobpreisabend mit unserem eigenen Team und unseren Ressourcen vor Ort gestalten. Wir freuen uns auf euch!


21.03.2020

Aufgrund der aktuellen Infektionslage und des Versammlungsverbotes, das in Sachsen zunächst bis zum 20.04.2020 gilt, haben wir inzwischen folgende Veranstaltungen abgesagt:

  • 28.03.: Lobpreisabend (Annaberg)
  • 03.-05.04.: Jüngerschaftsschule (Großhartmannsdorf)
  • 09.-12.04.: Jüngerschaftsschule (Annaberg)
  • 10.04.: Lobpreisgottesdienste (Annaberg)
  • 11.04.: Seminar (Annaberg)
  • 14.-19.04.: Teenie-Rüstzeit

Wir wünschen allen in den nächsten Wochen tiefe Begegnungen mit Jesus und viel von seinem Frieden und seiner Zuversicht! Die Predigten unserer vergangenen Lobpreisabende und Bibelschulabende können hier nachgehört werden.

 

Wir ermutigen dazu, Gott mindestens so ernst zu nehmen wie diese Krise und ihn in allen persönlichen Nöten zu suchen, die sich gerade auftun.

Röm 12,12: "In Hoffnung freut euch; in Bedrängnis harrt aus; im Gebet haltet an;"

Röm 15,13: "Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und allem Frieden im Glauben, damit ihr überreich seiet in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes!"


14.03.2020, 19:00 Uhr

Unseren Technikern ist es spontan gelungen, einen LIVESTREAM des Lobpreisabends der Jüngerschaftsschule anzubieten. Viel Segen beim mitmachen!

14.03.2020, 17:15 Uhr

Lobpreisabend für heute Abend ABGESAGT!

Nachdem ab diesem Wochenende in rasantem Tempo Gottesdienste und öffentliche Veranstaltungen abgesagt werden, haben auch wir uns entschieden, heute Abend keinen öffentlichen Lobpreisabend anzubieten. Die Streuwirkung einer Infektion ist durch den überregionalen Charakter unserer Veranstaltungen momentan nicht zu verantworten. Wir bitten um Verständnis und wünschen allen heute Abend trotzdem eine frische Begegnung mit Gott!

 

Voraussichtlich werden wir jedoch heute Abend einen LIVESTREAM des Lobpreisabends der Jüngerschaftsschule anbieten!

 

Weitere Infos folgen ...


13.03.2020

Lobpreisabend am 14.03.2020

Der Lobpreisabend am Samstag, 14.03.2020, wird nach jetzigem Stand stattfinden - allerdings mit folgenden Auflagen:

  • Die Teilnehmerzahl wird auf 200 Personen begrenzt. Als Zugang wird nur der Haupteingang von der Zick-Zack-Promenade her zur Verfügung stehen. Eine Kennzeichnung der Besucher wird vorgenommen, um den Überblick zu behalten.
  • Die Risikogruppe der älteren Menschen (ab 60 Jahre) und Menschen mit Vorerkrankungen sowie respiratorischen Symptomen (z.B. Husten, Schnupfen) fordern wir auf, die Veranstaltung vorerst nicht zu besuchen. Die Predigt wird wie gehabt online veröffentlicht werden und kann anschließend zu Hause angehört werden.
  • Wir fordern dazu auf, vorerst auf Händeschütteln und Umarmungen zu verzichten und hohen Wert auf Händehygiene zu legen. Eine Möglichkeit zur Desinfektion ist vor den Toiletten zu finden.

Jüngerschaftsschule vom 13.-15.03.2020

Da die Jüngerschaftsschule eine ausreichend geringe Teilnehmerzahl hat und eine zentrale Registrierung der Teilnehmenden erfolgt, ist sie derzeit durchführbar. Wir raten allerdings vorerst Menschen mit Grunderkrankungen sowie respiratorischen Symptomen, von der Teilnahme abzusehen.

 

Lobpreisabende zu Karfreitag + Seminar zu Karsamstag (10.-11.04.2020)

Alle Großveranstaltungen an diesen beiden Tagen sind abgesagt, da das gesundheitliche Risiko derzeit nicht zu verantworten ist und die bisherige Größenordnung der Gottesdienste bei den Behörden nicht genehmigungsfähig ist.

Gegebenenfalls wird es eine Alternative per Livestream im Internet geben. Genauere Infos werden folgen.

 

Alle weiteren Veranstaltungen

... sind derzeit mit Vorbehalt zu betrachten. Wir beobachten die Entwicklungen und werden jeweils in Übereinstimmung mit geltenden Verfügungen der Behörden auf die Ereignisse reagieren. Weitere Informationen werden folgen.


10.03.2020

Aufgrund der Coronavirus-Epidemie beobachten wir derzeit die Entwicklungen und analysieren insbesondere hinsichtlich unserer Lobpreisgottesdienste zu Karfreitag und dem Seminar zu Karsamstag unsere Handlungsoptionen. Weitere Hinweise dazu werden auf dieser Seite folgen. Wir bitten deshalb alle potentiellen Besucher unserer Veranstaltungen, sich hier rechtzeitig zu informieren.