Frauen auf dem Berg

Zweimal im Jahr findet ein Treffen für Frauen statt. Der Titel "Frauen auf dem Berg" bezieht sich auf die Sehnsucht der Frauen Gott zu begegnen. Berge sind in der Bibel immer auch ein Symbol für Gottes Gegenwart. Die Treffen sollen die Frauen innerlich aufrichten und den Blick zu Gott erheben. Ansonsten ist "Frauen auf dem Berg" auch einfach der Dienst an den Frauen von "Licht auf dem Berg". Unser Wunsch ist, dass das Licht Jesu in den Frauen der Region weithin sichtbar wird.

Praktisch geht es darum, sich einander mitzuteilen und Gott ins persönliche Leben einzubeziehen. Die Frauen ermutigen sich, ihr Leben mit Gott in Verbindung zu bringen und auf ihn auszurichten.

Es gibt Lobpreis, Predigt, Spaziergang, Gemeinschaft, gutes Essen und am Ende wird noch in kleinen Gruppen miteinander und füreinander gebetet.

Rückmeldung einer Besucherin:

"... vielen Dank für den wunderschönen Tag! Ich hatte mir diesen Samstag schon lange reserviert und bin eigentlich völlig frei - ohne Erwartungen - zu euch gekommen. Hab mich sofort wohl gefühlt ... es weht ein guter Geist bei euch. ;) Gute Gemeinschaft, wie ich sie sehr selten erlebt habe - Lieder berühren sowieso immer das Herz - und die Predigt stärkt mich gerade in meinem Alltag mit Jesus. Bin glücklich und mit guten Gedanken wieder heim ..."

Flyer



Termine

Samstag | 09:30 - 17:30 Uhr

  • 18. Mai 2019
  • 28. September 2019

Anmeldung an

Anmeldung ist für die Essensplanung hilfreich. Kurzentschlossene können aber immer auch ohne Anmeldung dazukommen.

Manuela Otto

T: +49 (0)37346 91 72 5 | info@lichtaufdemberg.de

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Wo?

Pfingstgemeinde Annaberg

Oberer Bahnhof 10, 09456 Annaberg-Buchholz

Weitere Infos

  • Kosten: Die Veranstaltung ist kostenlos. Um eine freiwillige Spende wird gebeten.
  • Zielgruppe: Frauen von 18 - 80 Jahren.
  • Mitzubringen: Bequeme Schuhe, da es einen Spaziergang auf den Pöhlberg gibt. Wer nicht gut zu Fuß ist, wird gefahren.


Sonstiges